2. März 2014

ausschnitthaftig.


Ich bin gerade wiedermal auf einem Dokutrip. Diesmal betrifft es mich selbst, denn ich schaue deutsche und russische Dokumentationen über Russlanddeutsche.
Mehr als 2 Millionen Menschen siedelten nach fast 240 Jahren Geschichte in Russland wieder nach Deutschland, und das in 20 Jahren. Das sind einfach gesagte Zahlen, aber die Geschichte dahinter ist sehr prägend. Bisher habe ich die Geschichten nur aus meiner Familie gehört, erst jetzt bin ich auf ganze Dokus darüber gestoßen. Man kann nie genug über seine eigenen Wurzeln wissen ...
Hier der Link zur Doku auf phoenix.- eure Daria.

Kommentare:

  1. Deine Augenfarbe *_* ♥
    Ich hatte mal eine Phase in der ich jeden tag N24 angeschaut habe und jaaa.. die Dokus sind wirklich spannender als manche denken :)
    Und wie du sagst: "Man kann nie genug über seine eigenen Wurzeln wissen..."

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Augen :) Ich liebe solche Dokumentationen auch- derzeit schaue ich wieder einmal viele über den 2. Weltkrieg.. Sobald ich Zeit habe schaue ich mir deine verlinkte Doku an- ist sicher ein interessantes Thema.

    Liebste Grüße

    Missy ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      ohjaa, das lohnt sich wirklich! ♥

      Löschen
  3. P.S. Wie kann man denn einstellen, dass ein Foto schwarz-weiß angezeigt wird, sobald man mit dem cursor darauf kommt?

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, hat mich gefreut :)
    Wow, wirklich schöne Augenfarbe!

    AntwortenLöschen
  6. Wow tolles Bild ! Aber auch deinen Blog finde ich richtig interessant!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Bild! :-)
    Meine Familie ist eine von diesen Siedlern :-P
    XO http://tanzendimmondschein.blogspot.de/ aka Nici :-*

    AntwortenLöschen

<><> HAU IN DIE TASTEN <><>