9. April 2014

Musikvideo // Axel Weber - Du Tanzt


Wie oft habe ich über Projekte geschrieben, aber nie konkret erzählt um was es eigentlich geht? Ständig. Aber jetzt kann ich euch endlich handfeste Ergebnisse liefern!

Axel macht Musik und hat über eine Freundin von mir erfahren, dass ich etwas mit Film&Design am Hut habe und mich gefragt ob ich Bock habe ein Video zu einem seiner Songs zu machen. 
Ich studiere Kommunikationsdesign, assistierte zwar öfter bei Filmproduktionen,  habe aber mehr mit Abständen zwischen Buchstaben als mit Drehbüchern zu tun.

Eine eigene Produktion? mh .. Why not?
Ein Logo zum Mixtape? Yeah, sure!
Konzert&Partybilder
?
Oookay!
Zugegeben ein wenig Bauchschmerzen hatte ich schon wegen dem Video. Das legte sich aber schnell, als Axel und ich den Drehplan machten. Die Motivation und Leidenschaft - die er für seine Musik an den Tag legt, machen Zweifel umöglich.

Überzeugt euch selbst! Lasst mir Feedback da! Like & Subscribe!
Das Mixtape auf Soundcloud.
Der Link zum Download von »Du Tanzt«.
Das Video.


Fakten vom Set:
# Wir haben 2 Drehtage geplant. Und einen Nachdrehtag gebraucht.
# Der Schnitt hat da etwas länger gedauert - um zu schneiden musste ich immer an die Uni fahren, weil mein Rechner eine zu schwache Rechenleistung für das Schnittprogramm Premiere hat.
# Wir haben im Dezember und Januar gedreht, dementsprechend kalt war es! ... Man sieht es aber kaum!
# Damit Saskia und Patrick im Takt durch die Nacht tanzen, liefen wir mit einem Ghettoblaster durch die Straßen Saarbrückens.
# Beim Dreh hatte ich Hilfe von Max und André.
# Das Video wurde nur in Saarbrücken gedreht.
# Ich habe mir das Equipment aus dem mediapool der HBKSaar ausgeliehen.
# Wir benutzten zwei Canon EOS 60D, zwei kleine Schulterstative, einen großen Reflektor, 2 kleine LED-Panells [die Dinger sind goldwert! klein&leicht, handlich&hell - ersparen einem die schweren Lichtsets und den aufwendigen Auf-und Abbau.] 
# Das Lied ist eine komplette Eigenproduktion von Axel in Zusammenarbeit mit Tim, der das Ganze abgemischt hat.
# Axel rappt seit er 11 alt ist. »Du Tanzt« ist aber sein erstes offizielles Musikvideo.
# Mein erstes eigenes Videoprojekt [,das nicht für die Uni entstand] ist es zudem auch.

# Nebenbei habe ich auch Outtakes zusammengeschnitten. Egal wie oft ich den Zusammenschnitt sehe, jedesmal muss ich Tränen lachen! :D

Bald gibt es die Outtakes auch hier, versprochen!
So, wer Fragen&Meinungen hat bitte melden! Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag & genauso viel Spaß mit dem Videopost wie ich! eure Daria.

Kommentare:

  1. ich ziehe meinen imaginären hut vor dir.

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Toll!
    Dein Clip ist großartig geworden. Besonders gut hast du das Licht und die Beleuchtung getroffen - finde ich! Und das im Dezember....
    Das Lied ist auch toll. Man kann gar nicht still sitzen.

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen

<><> HAU IN DIE TASTEN <><>