12. Mai 2013

Akt // Einblick in mein Skizzenbuch.


Hier also die Zeichnungen der letzten Aktzeichnenkurse. Habt ihr noch Tipps für mich?
# Pro Pose haben wir ungefähr 10 min Zeit.
# Die Studenten sitzen an Tischen um das Model herum, wie ihr auch auf dem letzten Bild hoffentlich erkennen könnt.
# Das Material ist frei - Je ausgefallener, desto besser. Es wird sogar in alte Bücher gezeichnet, oder der Akt wird auf riesige Bögen mit Acrylfarbe 'gespachtelt'. Besonders schön finde ich bunte Aquarellbilder mit Tusche.
# Mir sind Kulli, Kohle, und Bleistift immernoch am liebsten.
# Für Kommunikationsdesigner ist bei uns ein Zeichnenschein im Jahr verpflichtend. ... Ehm nein, eigentlich ist ja nichts Pflicht - aber laut Modulplan sollten 3 Zeichnenkurse absolviert werden - in 4 Jahren Studium. 
# Was das angeht bin ich mir immernoch nicht 100%ig sicher. shame on me - Ich sollte meinen Studienplan ein wenig besser kennen.
# Jedenfalls habe ich allein in diesem Semester 3 Zeichnenkurse - was nicht heißt, dass ich es kann, oder können muss - Es sind nur leichtverdiente Punkte :P hust
# Für 2h Zeichnen die Woche erhalten wir 2 Creditpoints.  
Wie ist das bei euch?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, den ihr hoffentlich mit eurer Familie verbringen könnt!
eure daria.






Kommentare:

  1. schön, mal wieder was aus dem Skizzenbuch zu sehen ;)
    du bist einfach genial gut!

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar! ich liebe solche Zeichnungen! Mein Vater macht das auch immer so toll.

    AntwortenLöschen
  3. wow, deine Zeichnungen gefallen mir! Wir haben nächstes Jahr einen Aktzeichnen-Kurs vom Kunst-LK aus, bin mal gespannt, wie das wird... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! :)
      anfangs ist es eher ungewohnt, und befremdlich ..... aber man gewöhnt sich schnell dran und kann sich voll und ganz aufs zeichnen konzentrieren! :)

      Löschen
  4. Sehr cool :D


    Ich habe ein Gewinnspiel auf meinen Blog
    wäre cool wenn du mitmachst

    emmabrwn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Bilder sehen echt toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. schön, bin so bisschen neidisch ._.
    wir hatte letzte Woche auch wieder mal ein Aktmodell,
    heute mussten wir Portraits machen..
    ich mach immer viel zu weiche/runde Linien,
    ich bewundere Leute (wie dich und einen aus meiner Klasse,
    der hat nen ziemlich ähnlichen Stil), die einfach gerade,
    kantige Linien machen können und bei denen es dann gut ausschaut..
    Ella

    AntwortenLöschen
  7. du kannst wirklich gut zeichnen! ;)

    danke für deinen Kommentar, also bei mir funktioniert das mit dem Header.. sorry, wenn es bei dir nicht funktioniert (benutze auch firefox) ;)

    stlloed

    AntwortenLöschen
  8. WOW it is wonderful :) Do you wanna follow each other? Let me know :) And I hope you will take a part in my GIVEAWAY with OASAP. You can win one of pieces from summer collection <3 xoxo :*
    Blog Lissey

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Zeichnungen! :) Danke für deinen Kommentar.
    Du hast die Daphine Terra Classic vergessen ;)Meine Mum hat ein Faible für Designermöbel.. ;)
    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende! Xx

    Mein Blog (genitive.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daria, vielen Dank für dein Kompliment :) es hat mich seeehr gefreut!! Werde mich darum kümmern, auch auf Bloglovin ereichbar zu sein! Das GFC abgeschafft wird, hab ich gar nicht mitbekommen :) Danke für den Tipp! Alles Liebe, Jasmin

    AntwortenLöschen

<><> HAU IN DIE TASTEN <><>